BRAUNSCHWEIG, NIEDERSACHSEN
KERNSANIERTE EIGENTUMSWOHNUNG

Objekt Nr. 200-240

Eigentumswohnung

Größe

ca. 88 m² Wohnfläche gesamt
3 Zimmer, Wannen-Dusch-Bad
Keller, hochwertiger
Vinyl Designboden

Baujahr

Fertigstellung: 1899
Sanierung/Modernisierung: 2019

Kaufpreis

360.000 €

Maklerprovision

vom Kaufpreis 4,64% inkl. Mehrwertsteuer

Beschreibung

Verkauft wird eine frisch sanierte 3-Zimmer-Wohnung, im 2. OG., in einem Mehrparteienhaus. Das Haus besteht aus zehn Wohneinheiten und stammt aus dem Jahr 1899. Zu Anfang dieses Jahres wurde das Dach erneuert und die Fassade neu gestrichen. Das Haus weist somit keinen Sanierungsstau auf und besticht durch seinen modernen Stand, ohne dabei den Charm eines Altbaus zu verlieren. Im Wohnzimmer, der großzügig geschnittenen Wohnung, ist noch der originale Stuck erhalten.
Die Wohnung wurde Ende 2019 aufwendig saniert. Die elektrischen Leitungen sowie die Unterverteilung wurden erneuert und sind auf dem aktuellen Stand.
Die Wasser- und Heizungsleitungen wurden ebenfalls komplett erneuert und so verlegt, dass diese nicht sichtbar sind. Zudem wurden eine neue Therme und ein neuer Heizkörper montiert.
Das große Tageslicht-Badezimmer verfügt über eine Regendusche und eine Badewanne. Die hochwertigen Zimmertüren sind ebenfalls erneuert worden und im Altbaustil gehalten.

Erschließungen /Ausstattung:
Hochwertiger Vinyl Designboden, neue effiziente Therme, neue Elektrik samt Unterverteilung, Regendusche und Badewanne, Stuck, eigener Kellerraum

Energiebedarfsausweis, Endenergiebedarf 97,80 kWh/(m²*a) Baujahr 1899
Energieeffizienzklasse C

Lage

Die Wohnung befindet sich im in Braunschweig, im westlichen Ringgebiet, nahe dem Holwede Krankenhaus. Zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten sind in wenigen Minuten fußläufig erreichbar. In unmittelbarer Nähe befinden sich eine Grund- sowie Realschule, eine Kita und eine Post.

Kontaktformular/E-Mail-Versand

Anrede:
Vorname:
Name:
Straße:
PLZ:
Ort:
Telefon:
Nachricht:
E-Mail

Datenschutzhinweise für Kunden und andere Betroffene finden Sie auf unserer Kontakt-Seite