THÜRINGEN, WALTERSHAUSEN
WOHNHAUS MIT 12 EINHEITEN

Objekt Nr. 100-358

Wohnhaus

Größe

ca. 864 m² Gebäudenutzfläche
ca. 700 m² Wohnfläche
12 Wohneinheiten, 31 Zimmer
ca. 353 m²Grundstück

Baujahr

Fertigstellung: ca. 1900

Kaufpreis

950.000 €

Maklerprovision

vom Kaufpreis 4,76% inkl. Mehrwertsteuer

Beschreibung

Angeboten wird ein Wohnhaus mit 12 Wohneinheiten, die zurzeit alle vermietet sind.
Im Dachgeschoss wurden zwei Wohnungen zu einer großen zusammengelegt.

Das Haus wurde ca. um 1904 erbaut und nach der Wende 1995 vollständig saniert. Die Sanierung beinhaltete alle Installationen: Heizung, Wasser, Abwasser und Elektro.

Die ehemaligen Fenster wurden durch Kunststofffenster mit Isolierglas ersetzt. Wände, Decken und Fußböden wurden teilweise saniert.
Es wurden neue Bäder eingebaut und das Haus bekam von der Firma Viessmann eine Zentralheizungsanlage mit Warmwasserversorgung. Das Steildach wurde neu gedeckt und bekam einen konventionell gezimmerten Dachstuhl. Die Fassade erhielt einen neuen Anstrich. Die Außenwände bestehen aus konventionellem Mauerwerk.
Auf dem Dach steht eine Vodafone Antenne mit 5G, für die ein Mietvertrag besteht.
Das Wohnhaus ist komplett unterkellert, wobei jede Wohneinheit einen eigenen abschließbaren Keller hat.
Vor dem Haus gibt es 4-KfZ-Stellplätze, die aber nicht berechnet werden.

Es handelt sich um ein gut vermietetes Renditeobjekt. Die Fassade könnte aber ggf. saniert werden.

Energiebedarfsausweis vom 12.01.2021, Endenergiebedarf: 152,1 kWh/(m²*a)
Baujahr: 1900 (Heizungsanlage 1995), Energieeffizienzklasse E.

Lage

Diese Immobilie liegt im Stadtzentrum und gleichzeitig in einer ruhigen Wohngegend. Fußläufig sind Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf erreichbar. Die Waldbahn-Station befindet sich in ca. 20m Entfernung.

Waltershausen ist die zweitgrößte Stadt im Landkreis Gotha in Thüringen. Sie liegt zwischen dem Thüringer Becken im Norden und dem Thüringer Wald im Westen. Waltershausen wird auch als „Tor zum Thüringer Wald“ gekennzeichnet.

Kontaktformular/E-Mail-Versand

Anrede:
Vorname:
Name:
Straße:
PLZ:
Ort:
Telefon:
Nachricht:
E-Mail

Datenschutzhinweise für Kunden und andere Betroffene finden Sie auf unserer Kontakt-Seite